Arbeitgeber online finden: Jetzt anmelden bei „Meet the Boss“!

Wer sich für einen Praktikumsplatz bei regionalen Unternehmen interessiert oder Informationen zum Berufseinstieg und zu späteren Karrierewegen sucht, ist bei der online-Veranstaltung „Meet the Boss“ am 18. November genau richtig.

In dieser Veranstaltung haben Studierende Gelegenheit, mit Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen und individuelle Fragen zu stellen. Und das kann sich durchaus auszahlen: „Aus der ersten Runde sind Bewerbungen und sogar ein Vorstellungsgespräch hervorgegangen“, berichtet Maike Giesbert von der TAFH Münster GmbH, die „Meet the Boss“ mitorganisiert.

Das nächste Mal findet die Veranstaltung am Mittwoch, dem 18. November, von 16 bis 18 Uhr statt - online per Videokonferenz. Mit dabei sind diesmal unter anderem die weltweit agierende armacell group, die Nienstedt GmbH und die Beumer Maschinenfabrik. Einige Plätze sind noch frei. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter folgendem Link: fhms.eu/meet-the-boss.

Das Format „Meet the Boss“ ist von der Initiative „In|du|strie – Gemeinsam. Zukunft. Leben.“ konzipiert worden, damit junge Menschen Einblicke in die mittelständisch geprägte regionale Industrie erhalten können. Organisiert werden die Veranstaltungen von der TAFH Münster GmbH in Kooperation mit der IHK Nord Westfalen. Angesprochen sind vor allem Studierende der Fächer Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Energie - Gebäude - Umwelt, Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaft, und Wirtschaftsinformatik.