Preisgekröntes Wohnquartier: Auszeichnung für drei Architekturabsolventinnen unserer Hochschule

Die Architektenkammer NRW hat das Wohnquartier FRML in Münster ausgezeichnet – ein Projekt aus dem Büro MS PLUS ARCHITEKTEN der MSA-Absolventinnen Stephanie Bücker, Maike Holling und Sielke Schwager.

Das Wohnquartier FRML in Münster hat 33 Wohnungen für Singles, Paare und Familien. Es gibt integrierte Reihenhäuser, im Hof auch Doppelhäuser. Ein Drittel der Wohnungen ist mit Mitteln der öffentlichen Wohnraumförderung gebaut worden. Das Zentrum des Quartiers ist ein lärmgeschützter Hof. Das alles klingt nicht nur gut, sondern ist es auch. So gut, dass das Projekt im Kreuzviertel die Auszeichnung vorbildlicher Bauten in Nordrhein-Westfalen 2020 erhalten hat.

Die Architektinnen des Wohnquartiers am Friesenring/Ecke Martin-Luther-Straße sind Stephanie Bücker, Maike Holling und Sielke Schwager, Architekturabsolventinnen unserer Hochschule und Büroeigentümerinnen von MS PLUS ARCHITEKTEN.