Für Studieninteressierte: Neues Schnuppervorlesungsverzeichnis ist online

Probieren geht über Studieren  das gilt zumindest bei der Studienwahl. Wer sich alltagsnah ein Bild von einem unserer Studiengänge machen möchte, der wirft am besten einen Blick in unser neues Schnuppervorlesungsverzeichnis.

„Ein Großteil unserer Fachbereiche macht mit“, erklärt Ronja Hoffmann vom FH-Schulnetzwerk, die das Angebot koordiniert. Schnuppervorlesungen seien eine gute Möglichkeit, den Hochschulalltag hautnah zu erleben und Informationen für eine fundierte Studienentscheidung zu sammeln. „Es geht nicht darum, bereits vorab Studieninhalte zu erlernen“, betont Hoffmann.

Die Vorlesungen des Wintersemesters finden je nach Studiengang zwischen Mitte Oktober bis Januar in Münster und Steinfurt statt – auch in den Herbstferien. Schüler, Auszubildende und Berufstätige, die ein Studium planen, können online einen passenden Termin auswählen und sich kostenfrei anmelden.