IHK-Bezirk Nord Westfalen bietet spannende Jobmöglichkeiten

Unternehmen suchen Fachkräfte und gehen dafür auch neue Wege, zum Beispiel virtuell. Bei „Meet the Boss“ treffen Unternehmensvertreterinnen und -vertreter digital Studierende unserer Hochschule.

160.000 Unternehmen sitzen in der Emscher-Lippe-Region und im Münsterland, dem Bezirk der IHK Nord Westfalen. „Sie müssen also nicht nach Berlin, um einen spannenden Job zu finden. Auch hier gibt es tolle Möglichkeiten, zum Beispiel in den Bereichen Chemie, Kunststoff, Farben, Maschinenbau, Energie und IT“, sagte Sebastian van Deel, IHK-Geschäftsbereichsleiter Digitalisierung, bei der zweiten Veranstaltung von „Meet the Boss“. Dabei treffen Studierende unserer Hochschule digital Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen aus der Region, um Kontakte zu knüpfen und Fragen zu stellen. Organisiert und moderiert wurde die Veranstaltung von Maike Giesbert, Mitarbeiterin der TAFH Münster GmbH und dort für Arbeitgeberkontakte und Stifterbetreuung zuständig.

Stefan Garmann, Geschäftsführer der Armacell Group, Guido Hesse, Chief Financial Officer der Beumer Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Dr. Christian Buschhoff, Geschäftsführer der Th. Buschhoff GmbH & Co., und Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka AG, standen den Studierenden via Videokonferenz Rede und Antwort – und hatten auch selbst Fragen an die potenziellen Nachwuchskräfte.