Glückwünsche zum Dienstjubiläum für die Professoren Harald Beumler und Hans-Christoph Mertins

FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski gratulierte den beiden Jubilaren per Videokonferenz und dankte vor allem für das Engagement in den Selbstverwaltungsgremien der Hochschule.

„Mir gefällt die Nähe zu den Studierenden, ich kann ganz individuell auf sie eingehen“, sagt Beumler, der seit 1996 am Fachbereich Maschinenbau Technische Mechanik und Getriebetechnik lehrt. Auch Mertins schätzt den engen Kontakt zu den Studierenden. „Die Berufung war für mich ein Sechser im Lotto“, so der Wissenschaftler am Fachbereich Physikingenieurwesen. Umso mehr freuen sich die beiden Professoren auf die Zeit, wenn die Studierenden wieder den Steinfurter Campus beleben – die Online-Lehre sei auf Dauer keine Alternative.