Mehr Bewegung im Studienalltag: Noch sind Ideen gefragt

„Umgebungskonzepte realisieren, die zu mehr Bewegung im Alltag der Studierenden motivieren“– das ist das erklärte Ziel des Forschungsprojekts „Be part – take part! Bewegungsförderung durch Partizipation“. Es ist langfristig angelegt, über die von Corona geprägte Zeit hinausgehend.

Initiiert vom Institut für Interdisziplinarität in Gesundheit – Technik – Arbeitsfähigkeit, dürfen alle Studierenden unserer Hochschule auf der Plattform www.yrpri.org/community/1499 ihre Ideen vorstellen, wie Bewegung gefördert werden kann. Und davon gibt es schon einige. Sie reichen von dynamischen Bewegungseinheiten in den Seminarpausen über Stehtische bis hin zu einem Outdoor-Bewegungspark auf dem Steinfurter Campus. Noch sind weitere Ideen gefragt. In einer anschließenden Hauptrunde werden die besten zur Abstimmung präsentiert.