Feuertornado und Cola-Geysir: Spektakuläre Naturwissenschaften bei Weihnachtsvorlesung

Die alljährliche Weihnachtsvorlesung von Prof. Dr. Helmut Grüning fand 2020 digital statt – trotzdem zeigte der Hochschullehrer spektakuläre Experimente vor über 350 Zuschauerinnen und Zuschauern.

Brennende Hände, Feuertornados, Nebelringe aus der Kanone: Am Freitagvormittag ging es hoch her auf dem Steinfurter Campus der FH Münster. Denn wenn Prof. Dr. Helmut Grüning zur traditionellen Weihnachtsvorlesung einlädt, bedeutet das: spektakulär aufbereitete Naturwissenschaften. Eigentlich hautnah – doch im Pandemiejahr 2020 lediglich digital. Dafür konnten über 350 Zuschauerinnen und Zuschauer der Vorlesung am Bildschirm verfolgen, wie der Professor sichtlich Freude an den eigenen Experimenten hatte.

Die Veranstaltung war in die digitale „fhuture“-Reihe der TAFH Münster GmbH eingebunden, bei der normalerweise Probleme diskutiert werden, die die Corona-Pandemie aufwirft. Grünings Weihnachtsvorlesung war der Abschluss der Reihe für 2020.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken