Attraktive Möglichkeiten zur Förderung von Innovationen - Thema bei „fhuture“ am 12. Januar

Am Dienstag, dem 12. Januar 2020, stellt Stefan Adam ab 11 Uhr „ZIM & Co. - attraktive Möglichkeiten zur Förderung von Innovationen“ vor. Dabei handelt es sich um das erfolgreichste Förderprogramm des Bundes für den Mittelstand zur Entwicklung neuer technologischer Verfahren, Produkte und Dienstleistungen.

Sie haben bislang noch nicht von Förderungen profitieren können? Das kann sich ändern! Beispielsweise über das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Darüber hinaus werden weitere Möglichkeiten zur Kofinanzierung von Aktivitäten im Bereich der Digitalisierung oder kleinerer Innovationen vorgestellt. Stefan Adam von der Initiative „TRAIN - Transfer · Innovation · Steinfurt“ gibt Ihnen einen Einblick in den Förderdschungel und beantwortet im Anschluss Ihre Fragen.

Im Nachgang kann auch gerne eine persönliche Videoberatung vereinbart werden.

Zum Thema: Was ist „fhuture“?

Viele stehen aktuell vor neuen Herausforderungen, auch Unternehmen und Institutionen. Ihnen will „fhuture“ helfen: Die kostenlose Online-Veranstaltungsreihe von TAFH Münster GmbH und unserer Hochschule beleuchtet am 12. Januar das Thema Förderung von Innovationen.

Gesundheit, Wirtschaft oder Soziales – Corona hat Folgen für vieles. Davon betroffen sind auch Unternehmen und Institutionen. Mit Fingerspitzengefühl müssen sie den neuen Alltag organisieren, zukunftssicher planen, aber auch Chancen und Risiken aus den gesellschaftlichen Veränderungen erkennen. Dabei wollen TAFH Münster GmbH und unsere Hochschule unterstützen und bieten kostenlos digitale Veranstaltungsformate zu Themen an, die unser aller Zukunft prägen. Folgerichtig heißt die neue Reihe „fhuture“.