Preise für drei unserer Design-Studentinnen

Ihre Entwürfe für kreative Verpackungen haben die Juroren überzeugt - drei unserer Design-Studentinnen bekamen Preise beim STI Design Award.

Eine der Lösungen beim Wettbewerb für den STI Design Award war so außergewöhnlich, dass die Juroren dafür einen Sonderpreis geschaffen haben. Den erhielt die Designstudentin Christin Kruse für ihr Projekt „Super Tie“, eine Schachtel für Krawatten mit einem Halter für den Hemdenbügel. Der 2. Preis ging an ihre Kommilitonin Alina Koschlakow – sie hatte eine Versandverpackung für Superfoods entwickelt. Eine Bühne für Brillen schuf Anthea Kemper mit ihrem Pappkarton, Platz 3 für sie.

Die Studentinnen des Fachbereichs Design der FH Münster hatten ihre Verpackungslösungen für den Onlinehandel in einem Seminar im Sommersemester entwickelt. „Entscheidend für die durchweg guten Verpackungskonzepte aller 20 Seminarteilnehmer war es, dass sich die Studierenden zu Beginn intensiv auch mit logistischen und tatsächlichen Anforderungen der E-Commerce-Nutzer und den jeweiligen zu verschickenden Produkten auseinandergesetzt haben, um schlüssige Verpackungslösungen zu entwerfen“, sagt Prof. Steffen Schulz, der das Seminar betreut hatte.