Gratulation per Videokonferenz

Kontakte vermeiden – diese Prämisse gilt auch an unserer Hochschule. Deshalb gratulierte Kanzler Guido Brebaum Bibliothekar Klaus Zimmermann per Videokonferenz zum Dienstjubiläum.

Wer an unserer Hochschule auf Online-Lehre umstellen möchte, bekommt an vielen Stellen tatkräftige Unterstützung, darunter zum Beispiel auch in der Hochschulbibliothek. Denn deren Mitarbeiter*innen betreuen unter anderem ILIAS, die zentrale Lernplattform der FH Münster. Die Anfänge dieses Systems 2009 und 2010 hat er direkt mitbekommen: Klaus Zimmermann. Seit fast 20 Jahren arbeitet er in der Bibliothek im Fachhochschulzentrum (FHZ) und ist dort vor allem für die EDV zuständig. Insgesamt ist Zimmermann schon deutlich mehr als 25 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt. Zum Dienstjubiläum an der FH Münster gratulierte ihm jetzt Kanzler Guido Brebaum – wegen der Corona-Pandemie per Videokonferenz.