Studieren mit gesundheitlicher Beeinträchtigung: FH und Uni

Wer gesundheitlich beeinträchtigt ist und studieren möchte, hat oftmals spezielle Fragen. Darüber, wie ein Studium mit einer Beeinträchtigung aussehen kann, informieren unsere Hochschule und WWU gemeinsam am 25. Januar 2021.

Studienberater*innen beider Hochschulen informieren über Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten wie Nachteilsausgleiche, Barrierefreiheit oder strukturelle Hilfen. Die Veranstaltung richtet sich an Studieninteressierte, die eine länger andauernde Beeinträchtigung haben. Sie findet am Montag (25. Januar) von 16 bis 17 Uhr online statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter fhms.eu/ws-interessierte.