Nicht nur in Krisenzeiten agil und flexibel reagieren

Unternehmen erleben in der Coronakrise, was es heißt, rasch auf Veränderungen zu reagieren. Wie dies erfolgreich gelingen kann, lernten Praktiker*innen während einer Weiterbildung.

Nichts ist beständiger als der Wandel, so lautet eine alte Weisheit, die aktueller nicht sein könnte. Gerade die Coronakrise zeugt von einer Welt im Wandel. Strukturen ändern sich rapide und erfordern neue Formen der Zusammenarbeit – Agilität ist gefragt. Was genau hinter dem Begriff steht und inwiefern Unternehmen mithilfe agiler Arbeitsformen wettbewerbsfähig bleiben, lernten Praxisvertreter*innen in einer Weiterbildungsreihe des Instituts für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) unserer Hochschule und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). Die fünfteilige Reihe startete im Oktober zunächst in Präsenz und wurde aufgrund der aktualisierten Coronaschutzverordnung online weitergeführt.