Umfrage: Kommunikation in der Ernährungsbranche

Eine wissenschaftliche Umfrage unseres Instituts für Nachhaltige Ernährung richtet sich an alle, die mit Lebensmittelproduktion, Lebensmittelvertrieb und Gastronomie zu tun haben.

Die aktuellen Umstände verändern vieles in unserem Alltag, auch die Kommunikation in Betrieben verschiedener Branchen. Dr. Therese Kirsch von unserer Hochschule richtet ihre Aufmerksamkeit auf die Ernährungsbranche. „Wir gehen davon aus, dass es dort dauerhaft zu strukturellen Veränderungen in der Kommunikation und Weiterbildung kommt“, so die wissenschaftliche Mitarbeiterin vom Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN).

Um sich ein Bild vom Kommunikations- und Informationsverhalten der Akteur*innen und den Auswirkungen der Pandemie auf die genutzten Kanäle zu machen, haben Kirsch und ein Team vom iSuN eine wissenschaftliche Umfrage initiiert. Sie richtet sich an alle, die mit Lebensmittelproduktion, Lebensmittelvertrieb und Gastronomie zu tun haben. Eingeschlossen sind dabei Einkäufer*innen, Planer*innen, Köch*innen und Caterer.

Die Ergebnisse dienen dem Team dazu, den Austausch mit den Praxispartnern und den Wissenstransfer in die Ernährungswirtschaft zielgenauer auszurichten. Unter www.fh-muenster.de/umfrage ist die 10-minütige Umfrage zu erreichen. Sie läuft bis zum 26. Februar.

Die Umfrage ist Teil des Projekts „Außer-Haus-Angebote – nachhaltig und gerecht gestalten“ (GeNAH), das die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) fachlich und finanziell fördert.