Neues Sportzentrum mit Fitnessstudio „Campus Gym“ auch für FH-Studierende und -Beschäftigte

Auf einer Gesamtfläche von 2.400 Quadratmetern hat der Hochschulsport Münster am Horstmarer Landweg ein neues Gesundheits- und Leistungssportzentrum eröffnet. Herzstück ist das rund 500 Quadratmeter große Fitnessstudio „Campus Gym“ mit mehr als 100 Geräten.

„Wir möchten, dass vor allem die Studierenden, aber auch die Hochschulmitarbeiter nicht nur büffeln und arbeiten, sondern sich hier aktiv erholen und fortbilden", betont Jörg Verhoeven, Leiter des Hochschulsports. Seit dem 24. Oktober können Sportbegeisterte neben dem Campus Gym auch vier Multifunktionsräume, ein Dojo (ein Übungsraum für Kampfkünste und -sportarten) sowie einen großen Tanzraum nutzen.

Außerdem gibt es einen Schulungsraum zur Ausbildung von Übungsleitern und ein Analyselabor zur optimalen Betreuung der Spitzensportler von WWU und FH Münster. Ein Bistro im Eingangsbereich bietet vor und nach dem Sport Gelegenheit zu Erfrischungen, Snacks und geselligem Beisammensein.