Konzept zum Spendensammeln für die Kinderneurologie-Hilfe

In einem Projekt aus dem Bereich „Science-to-Society“ entwickelten Studierende unseres Fachbereichs Wirtschaft, der Münster School of Business (MSB), ein Konzept, um die Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V. bekannter zu machen.

Denn gerade in Zeiten der Corona-Pandemie hat der Verein mit Spendenausfällen zu kämpfen, welche die Unterstützung und Betreuung von Familien bedroht. „Mit solchen Projekten versuchen wir, BWL-Studierende für soziale Projekte zu begeistern und uns gemeinschaftlich praktischen Fragestellungen zu widmen, um einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung zu leisten“, erklärt Nachwuchsprofessorin Dr. Kerstin Kurzhals, die das Projekt zusammen mit Doktorandin Katrin Uude geleitet hat. Ziele seien gewesen, die Bekanntheit des Vereins in Münster zu steigern, die Zielgruppe zu identifizieren, ein spezielles Kommunikationskonzept für Social Media, Radio und Außenwerbung zu erarbeiten und so neue potenzielle Spender*innen zu erreichen.