Neu an unserer Hochschule: Prof. Dr. Sibylle Sexson

Seit diesem Semester lehrt und forscht Prof. Dr. Sibylle Sexson am Fachbereich Gesundheit unserer Hochschule und macht die Studierenden fit fürs Lehramt an Berufsschulen, die Fachkräfte für das Gesundheitswesen ausbilden.

Die 42-jährige Soziologin habe an der FH Münster besonders die Praxisnähe gereizt. „Daran mitzuwirken, an Schulen des Gesundheitswesens die Ausbildung zu verbessern, ist eine tolle Aufgabe. Und ich würde gern mit begleitender Forschung untermauern, was die Auszubildenden brauchen, denn das Berufsbild ändert sich stetig.“