Nahrung fürs Gehirn: Broschüre über "Brainfood" gibt Tipps zur Ernährung

Brainfood - das sind Nahrungsmittel, die unsere Gehirnfunktionen positiv beeinflussen. Die Broschüre "Brainfood! Nahrung fürs Gehirn" vom Studierendenwerk Münster bietet dazu Hintergrundwissen und Rezepte.

Christine Göbel und Jana Weber von unserem Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management und dem Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN) erklären darin, wie Nahrung und Gehirnleistung zusammenhängen. Die Doktorandin und die Masterstudentin, beide Oecotrophologinnen, geben Empfehlungen für das Essverhalten vor und während der Prüfungsphase. Marlies Heese vom Studierendenwerk hat die passenden Rezepte zum Nachkochen entwickelt.