Gründen im Münsterland: Motivation durch Wettbewerb

Eine nachhaltige Handyhülle und eine Plattform zum generationsübergreifenden Austausch – zwei gute Ideen, mit denen Studentinnen den Gründungswettbewerb „Social Entrepreneurship Münsterland“ gewannen.

Manchmal bleibt eine Gründungsidee nur das: ein kurzer Impuls, dieses oder jenes einmal umzusetzen – um es dann doch zu lassen. Denn oft fehlt es auch an Zeit, um den ersten Einfall zu konkretisieren, und an Wissen, wie man das am besten anstellt. Studierende mit guten Ideen bekamen jetzt die Chance, das zu ändern: Sie nahmen am Gründungswettbewerb „Social Entrepreneurship im Münsterland“ im Rahmen des ARDENT-Projektes des Science-to-Business Marketing Research Centre (S2BMRC) unserer Hochschule teil. Gewonnen hat ihn Christina Wulf mit ihrer nachhaltigen Handyhülle. Auf Platz zwei landeten Joelle del Rio und Sarah Mallach. Ihre Idee: eine digitale Plattform zum generationsübergreifenden Austausch zu etablieren.