Mit gesundheitlicher Beeinträchtigung studieren

Wer gesundheitlich beeinträchtigt ist und studieren möchte, hat oftmals spezielle Fragen. Wie ein Studium mit Beeinträchtigung aussehen kann, erläutern FH Münster und WWU am Montag (28. Juni) von 16 bis 17 Uhr.

Studienberater*innen beider Hochschulen informieren über Angebote wie Nachteilsausgleiche, Barrierefreiheit oder strukturelle Hilfen. Die Veranstaltung richtet sich an Studieninteressierte, die eine länger andauernde Beeinträchtigung haben. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter fhms.eu/info-inklusion beziehungsweise unter go.wwu.de/int-sb.