Neuer Studierendenausweis: FH Card vereint mehrere Funktionen

Ab Sommersemester 2017 gibt es an unserer Hochschule den neuen Studierendenausweis in Form einer Plastikkarte. Die FH Card ist nicht nur stabiler als der bisherige Papierausweis, sondern vereint auch die Funktionen mehrerer anderer Karten und Ausweise.

So verfügt die Karte über einen Chip, der sie zum Bibliotheksausweis für die FH-Bibliothek und zur elektronischen Geldbörse für die Mensa und die Drucker/Kopierer in der FH macht. Sie ersetzt damit den bisherigen Bibliotheksausweis und die alte Mensakarte. Außerdem wird auf den Karten ein Foto der Besitzer aufgedruckt sein - damit wird sie zum Sichtausweis etwa  bei Prüfungsteilnahmen oder für vergünstige Eintritte ins Kino, Theater und mehr.

Mithilfe der Studierenden gefragt

Um mit der Produktion der Karten beginnen zu können sind die Studierenden jetzt aufgerufen, ihr Foto zur Verfügung zu stellen. Bis zum 20. Dezember kann es über das my FH-Portal hochgeladen werden. Einen Link zum Upload finden Sie auf einer Infoseite zur FH Card, die ebenfalls Aufschluss über die mit der Karte verbundenen Datenschutzaspekte gibt.