FH Münster macht Studierenden ein Impfangebot

Die Priorisierung ist aufgehoben, der Impfstoff ist vorhanden: Nun möchte die Hochschule einen weiteren Beitrag zur Impfung der Studierenden leisten. In dieser Woche stehen circa 700 Dosen Comirnaty von BioNTech/Pfizer zur Verfügung.

Damit im kommenden Wintersemester ein weiterer Schritt zurück in den Normalbetrieb getan werden kann, ist eine hohe Impfquote nötig. Nachdem allen Beschäftigten und Lehrbeauftragten, aber auch bereits den Hilfskräften und den ins Ausland gehenden Studierenden in den vergangenen Wochen ein Impfangebot gemacht werden konnte, wendet sich die FH Münster nun mit dem Angebot an alle Studierenden: Von Dienstag bis Donnerstag (6. bis 8. Juli) wird im Impfzentrum Münster am Albersloher Weg und am Leonardo-Campus geimpft. Die Studierenden sind am Freitag (2. Juli) per E-Mail darüber informiert worden. „Wir wünschen uns, dass ab Herbst das Studium für alle wieder durch Begegnung und persönliche Kontakte geprägt ist – die Impfungen können einen wichtigen Beitrag dazu leisten“, so FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski. „Wir freuen uns, dass wir nun auch den Studierenden ein entsprechendes Angebot machen können.“

Darüber hinaus steht die Hochschulleitung in ständigem Austausch mit den Verantwortlichen der Impfzentren der Region. Alle Studierenden können demnach – zum Beispiel im Impfzentrum Münster – zeitnah eine erste Impfung erhalten und bis zum Beginn des Wintersemesters zweimal geimpft sein.