Auf die Leeze, fertig, los!

Das Münsterland auf dem Fahrrad erkunden: Erster InstaRide in Kooperation mit dem Münsterland e.V. zeigte Studierenden Plätze und Strecken in der Region und gab Tipps für den richtigen Proviant.

Unsere Hochschule liegt mit ihrem Steinfurter Campus mitten im Herzen des Münsterlandes. Doch auch über die geographische Lage hinaus sind wir mit dem Münsterland e.V. durch zahlreiche Projekte eng miteinander verbunden. Zum Jubiläum „50 Jahre FH Münster“ haben wir uns zusammengetan und ein neues Format auf den Fahrradweg gebracht: den ersten InstaRide, eine geführte Fahrradtour durch die Region mit 22 Teilnehmer*innen. Ziel war dabei, den Studierenden, die wegen der Online-Semester nicht vor Ort sein konnten, das Münsterland zu zeigen und das Netzwerken untereinander wieder anzukurbeln.

„Ich habe an der FH Münster BWL studiert und immer Kontakt gehalten, weil die Hochschule und das REACH uns mit unserem Start-up ‚urbanhive‘ immer unterstützt hat. Heute bin ich gerne dabei, weil ich mich mit vielen netten Menschen aus dem Münsterland vernetzen möchte. Ich bin oft mit dem Rennrad unterwegs, aber diese wunderschöne Strecke war mir neu“, erklärt Jonas Hülskötter, Absolvent des Fachbereichs Wirtschaft der FH Münster, der Münster School of Business (MSB).

Wer sich aufmachen will, der findet auf der Homepage vom Münsterland e.V. Streckentipps für kleine und große Radtouren in der Region. Bis zum 15. September können FH-Angehörige per Naviki-App ihre gefahrenen Kilometer sammeln und so am Fahrradwettbewerb FHahrRad! teilnehmen.