Urlaub im Maisfeld

Die Wege im Maislabyrinth von Münster-Nienberge spiegeln das städtische Raster von Paris, Barcelona und Venedig wider. Die Idee stammt von Mira Schneider und Jonas Ritgen.

Die Architekturstudierenden hatten sich im einsemestrigen Kurs „Offen für Abstand“ mit der viereinhalb Hektar großen Fläche beschäftigt – und dadurch auch mit der Struktur von Städten. Und tatsächlich pilgern nun die Besucher*innen auf den Pfaden, die das studentische Duo in ihrem Konzept „Urlaub im Maisfeld“ digital vorgegeben hat.