Neues Biotechnologie-Modul im Master Biomedizinische Technik

Wer Biomedizinische Technik studiert, qualifiziert sich für den Forschungs- und Entwicklungsbereich in der Medizintechnik. Zur Wahl stehen mehrere Module – ganz neu jetzt auch die Biotechnologie.

Menschenleben retten – das gelingt heutzutage dank moderner Technik und intensiver Forschung. Wer im Bereich medizinische Technik tätig sein möchte, benötigt einen entsprechenden Studienabschluss. Das Masterstudium Biomedizinische Technik an unserer Hochschule qualifiziert gezielt und praxisnah für den Forschungs- und Entwicklungsbereich in der Medizintechnik und medizinischen Biotechnologie. Dabei schärfen die Studierenden ihr Profil in unterschiedlichen Bereichen, zum Beispiel in der angewandten Medizintechnik oder Labormedizinischen Technik. Zur Wahl stehen unterschiedliche Module, jetzt ist ein hochaktuelles hinzugekommen: die Biotechnologie. Erstmals zum Wintersemester 2021/2022 können sich Masterstudierende dafür entscheiden.