MakerSpace öffnet auf dem Steinfurter Campus

Im neuen MakerSpace können Studierende und Angehörige unserer Hochschule Prototypen entwickeln – für Projekt- und Abschlussarbeiten oder Gründungsideen.

Angehende Ingenieur*innen müssen sich ausprobieren, das Gelernte anwenden und im Selbstversuch verfeinern können. Diese Möglichkeiten bietet die FH Münster ihren Studierenden – und schafft dazu mit dem MakerSpace auf dem Steinfurter Campus nun ein weiteres Angebot. In der neuen Kreativ- und Prototypenwerkstatt können Studierende und FH-Angehörige mit 3D-Druckern und einem 3D-Scanner, einem Lasercutter, einer CNC Fräse, Elektronikwerkzeug und vielem mehr Ideen erproben und erste Entwürfe umsetzen. „Von der Projekt- und Abschlussarbeit bis hin zur Gründungsidee ist alles möglich“, sagt MakerSpace-Koordinator Sascha Wagner. Der MakerSpace ist seit Montag, 2. August, geöffnet.