MakerSpace öffnet auf dem Steinfurter Campus

Im neuen MakerSpace können Studierende und Angehörige unserer Hochschule Prototypen entwickeln – für Projekt- und Abschlussarbeiten oder Gründungsideen.

Angehende Ingenieur*innen müssen sich ausprobieren, das Gelernte anwenden und im Selbstversuch verfeinern können. Diese Möglichkeiten bietet die FH Münster ihren Studierenden – und schafft dazu mit dem MakerSpace auf dem Steinfurter Campus nun ein weiteres Angebot. In der neuen Kreativ- und Prototypenwerkstatt können Studierende und FH-Angehörige mit 3D-Druckern und einem 3D-Scanner, einem Lasercutter, einer CNC Fräse, Elektronikwerkzeug und vielem mehr Ideen erproben und erste Entwürfe umsetzen. „Von der Projekt- und Abschlussarbeit bis hin zur Gründungsidee ist alles möglich“, sagt MakerSpace-Koordinator Sascha Wagner. Der MakerSpace ist seit Montag, 2. August, geöffnet.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken