Neuer Honorarprofessor an der FH Münster

Dr. Ulrich Seifert ist seit 1997 Lehrbeauftragter an unserer Hochschule – nun wurde dem Experten für Anlagensicherheit eine Honorarprofessur verliehen.

Schon seit 24 Jahren ist Dr. Ulrich Seifert an unserer Hochschule tätig. Als Lehrbeauftragter bringt er den Studierenden am Fachbereich Chemieingenieurwesen im Modul Plant Safety bei, wie man Anlagen auf ihre Sicherheit hin überprüft. Und das mit Erfolg: Er verstehe es, „eine Thematik auf spannende Art und Weise zu vermitteln“, lautet unter anderem ein Fazit seiner Studierenden über sein Lehrprogramm. Nun ist der 59-Jährige zum Honorarprofessor ernannt worden. „Wir sind stolz, Sie an Bord zu haben, Professor Seifert“, sagte Prof. Dr. Thomas Jüstel, Dekan des Fachbereichs, bei der Urkundenübergabe – und unterstrich damit dessen neuen Titel.