FH Münster holt Klimaschutzmanagerin an die Hochschule

Zum Schutz des Klimas macht unsere Hochschule schon einiges, jetzt aber wollen wir unsere Bemühungen verstärken – und haben uns mit Klimaschutzmanagerin Marion Behrends Unterstützung geholt.

Grüne Dächer, naturnahes Grünflächen- und Regenwassermanagement, Dienstfahrräder für die Beschäftigten oder Carsharing-Angebote – die FH Münster leistet schon viele kleine, aber wichtige Beiträge zum Schutz des Klimas. Jetzt will die Hochschule ihre Bemühungen bündeln und verstärken: In den nächsten zwei Jahren entsteht ein Klimaschutzkonzept, das in den darauffolgenden 24 Monaten umgesetzt werden soll. Das Klimaschutzkonzept umfasst diverse Handlungsbereiche, darunter Energie, Mobilität, Ernährung, Wasser und Abfall, die koordiniert und zielgerichtet entwickelt werden sollen. Federführend zuständig für das Vorhaben ist Klimaschutzmanagerin Marion Behrends. Die 30-Jährige ist seit dem 15. Juni an unserer Hochschule tätig – und hat viele Pläne.