Online-Weiterbildungen helfen beim Bauen von kulturellen Brücken

Im September bietet das Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) zwei Online-Blockseminare an: Eins zur chinesischen Geschäftskultur und eins zu internationalen Projektteams.

Unternehmen arbeiten immer öfter in internationalen Projektteams zusammen. Zwei im September am Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster stattfindende Online-Blockseminare helfen beim Bauen von kulturellen Brücken, damit es dabei nicht zu Missverständnissen oder Konflikten kommt: Die Weiterbildung „Chinesische Geschäftskultur − Effektive Zusammenarbeit mit China“ findet am 23. September von 8:30 bis 16:30 Uhr statt, weitere Informationen unter www.fh.ms/bs-kultur-china. Das Online-Blockseminar „Führung von internationalen virtuellen Projektteams“ geht über zwei Tage: Es findet am 29. September von 8:30 bis 16:30 Uhr und am 30. September nur vormittags von 8:30 bis 12 Uhr statt, weitere Informationen unter www.fh.ms/bs-projektteams2.