Unternehmen kennenlernen auf dem virtuellen Messegelände

Am 26. Oktober findet der Firmentag unserer Hochschule statt: 65 Aussteller informieren auf einem digitalen Messegelände über Unternehmen, offene Stellen, Praktika und Abschlussarbeiten.

„Wirtschaft trifft Talente“ – so lautet das Motto des Firmentags. Wie schon im vergangenen Jahr findet er 2021 virtuell statt: Die Besucher*innen können über eine Internetplattform, die das digitale Messegelände darstellt, an Workshops teilnehmen, sich an den unterschiedlichen Ständen beraten lassen, Vorträge besuchen, Informationsmaterial zu Stellenanzeigen abrufen – und auch gleich per Live-Chat Kontakte knüpfen. „Bereits im letzten Jahr haben wir sehr gute Erfahrungen mit der virtuellen Ausgabe des Firmentags gemacht“, erklärt Denise Brasch von der Hochschulkommunikation. „Deshalb möchten wir allen Studierenden auch in diesem Jahr die Möglichkeit geben, die unterschiedlichen Angebote der Messe wahrzunehmen.“