Bester Nachwuchs-Systemelektroniker im Land kommt aus Steinfurt
Ausbildungserfolg am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik: Der Systemelektroniker Markus Pöpper hat den Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Landesebene gewonnen.

Markus Pöpper (l.) schloss seine Ausbildung zum Systemelektroniker an der FH Münster als Landessieger ab. Über diese Auszeichnung freuen sich auch sein Ausbilder Horst Hartmann (2.v.l.) sowie Frank Müller (2.v.r.) und Hans-Jürgen Rotert aus dem Zentralbereich Elektrotechnik.

In seiner Ausbildung fertigte Markus Pöpper (Mitte) unter Anleitung seiner Ausbilder Horst Hartmann (l.) und Hans-Jürgen Rotert zum Beispiel Platinen für Labore oder Bauteile für Praktikumsversuche.
Im Juni beendete Markus Pöpper seine Ausbildung zum Systemelektroniker, die er von dreieinhalb auf drei Jahre verkürzt hatte, am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik. Wegen der sehr guten Note seiner Gesellenprüfung war er zunächst von der Handwerkskammer Münster als Sieger auf Kammerebene ausgezeichnet worden. Nun entschied er auch den Wettbewerb für Nordrhein-Westfalen in seinem Beruf für sich. Er qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft der E-Handwerke, die im November stattfindet.