Eigentum verpflichtet: Tagung zum Immobilien- und Facility Management

Klimaziele, unternehmerische Verantwortung und werteorientierte Führung waren Themen der jährlichen Tagung zum Immobilien- und Facility Management.

Welchen höheren Zweck verfolgt ein Unternehmen, was treibt es an, welchen Platz in der Gesellschaft möchte es einnehmen? Nach einer Erhebung von Kienbaum und Human Unlimited können mehr als die Hälfte der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte das für ihre Firma nicht beantworten. Dabei ist Purpose, die Sinnhaftigkeit, einer der zentralen Aspekte in der werteorientierten Führung, wie Anselm Bilgri in seinem Vortrag ausführte. „Menschen wollen Sinn in ihrer Arbeit finden“, sagte der Unternehmensberater, Autor und Redner auf einer Tagung an unserer Hochschule. Die Academic Real Estate Professionals (AREP), das Alumni- und Förderernetzwerk für das Immobilien- und Facility Management, hatte den ehemaligen Benediktinermönch und früheren Vorsteher des Klosters Andechs als Keynote-Speaker eingeladen.