Mit einem Test zum Stipendium: jetzt bei der Studienstiftung bewerben

Auch 2017 sucht die Studienstiftung des deutschen Volkes nach klugen Köpfen: Noch bis zum 14. Februar können sich Studierende um ein Stipendium bei Deutschlands größtem Begabtenförderungswerk bewerben.

Das Angebot richtet sich an Studierende im ersten oder zweiten Studiensemester. Sie können sich  für den Auswahltest der Studienstiftung des deutschen Volkes anmelden. Die Testbesten werden zur Teilnahme an einem Auswahlseminar eingeladen. Im Seminar haben die Bewerberinnen und Bewerber die Chance, im persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Die Studienstiftung bietet ihren Stipendiaten neben einer monatlichen finanziellen Unterstützung ein vielfältiges Förderprogramm aus Auslandsstipendien, Sprachkursen, Bildungsprogramm, persönlicher Beratung und vielem mehr.