Lesung über Erfahrungen mit Grenzen, Macht und Sinn

FH-Dozent und Coach Andreas Schulte-Werning liest am 11. Mai aus seinem neuen Buch„Weißt du eigentlich, wie grün die Bäume sind?". Eingeladen sind Studierende aller Fachbereiche. Der Eintritt ist frei.

„Unser Streben nach Wachstum, Erfolg und Karriere ist kein Generalschlüssel zum Lebensglück“, so Andreas Schulte-Werning. Der ehemalige Geschäftsführer eines Mobilfunkunternehmens weiß aus eigener Erfahrung, wovon er spricht. Nach einer steilen und erfolgreichen Karriere kam er an einen Punkt, wo er sich die Frage gestellt hat: Was ist der Sinn meines Lebens? „Der Tod eines engen Freundes hat mir damals die Augen geöffnet“, erinnert sich Schulte-Werning. Dem folgte ein Weg der Selbsterkenntnis, der ihn schließlich dahin brachte, als Coach und Dozent für Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung seinen Lebenssinn zu finden. „Mein Ziel ist es, Menschen aufzuzeigen, wie sie einen bewussten Karriereweg führen können. Mir geht es um die frühe, vorausschauende Entwicklung der Persönlichkeit, nicht erst in den Sackgassen und Wendepunkten des Lebens.“

Über seine Erfahrungen zu Grenzen, Macht und Sinn im Leben hat der Münsteraner letztes Jahr ein autobiografisches Buch mit dem Titel „Weißt du eigentlich, wie grün die Bäume sind?“ geschrieben. Am Mittwoch (11. Mai) kommt er an unsere Hochschule und liest aus seinem Werk. „Ich berichte über Erstaunliches, Überraschendes und vor allem darüber, was ich über das ‚Phänomen Leben‘ erfahren habe. Ich komme nicht als Autor oder als Dozent. Ich lese über Wesentliches vom Lebensweg – von Mensch zu Mensch.“

Die Lesung findet von 16:15 bis 18:00 Uhr im Raum A404 im Fachhochschulzentrum (FHZ), Corrensstraße 25, Münster, statt. Eingeladen sind Studierende aller Fachbereiche. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Der Eintritt ist frei. In der Veranstaltung gilt nach derzeitigem Stand Maskenpflicht.

Schulte-Werning war selbst früher Student am Fachbereich Wirtschaft unserer Hochschule und kennt die FH Münster daher sehr gut. Seit über zehn Jahren begleitet er Studierende vom Fachbereich Wirtschaft, der Münster School of Business (MSB), in Seminaren zu Persönlichkeitsentwicklung.