Silbernes Rathaus für Prof. Dr. Ute von Lojewski

Prof. Dr. Ute von Lojewski war 13 Jahre lang Präsidentin der FH Münster. Mit viel Engagement, Herz und Kompetenz machte sie unsere Hochschule zu dem, was sie heute ist: eine der größten und erfolgreichsten Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Oberbürgermeister Markus Lewe zeichnete sie jetzt mit dem Silbernen Rathaus aus.

Als Präsidentin der zweitgrößten Hochschule Münsters habe sie Studierenden und Beschäftigten einen Ort zum Lernen, Lehren und Weiterentwickeln geboten. „Sie hat Herausforderungen gemeistert und die Hochschule kontinuierlich optimiert. Mit ihrem besonderen Engagement hat sie in der Wissenschaftsstadt Münster wesentliche Impulse gesetzt“, sagte Lewe und würdigte somit den Einsatz von Lojewskis für die Stadt und die Region.

Den Dank gab von Lojewski, die 2013 zur Hochschulmanagerin des Jahres gewählt wurde, an ihre Weggefährt*innen an der FH Münster weiter, von denen einige bei der Verleihung dabei waren. „Es war immer ein starkes Miteinander, durch das wir den Erfolgskurs einschlagen konnten.“ Stellvertretend für das Präsidium und die FH Münster gratulieren Präsident Prof. Dr. Frank Dellmann und Kanzler Guido Brebaum der ehemaligen Präsidentin für diese besondere Ehre und freuen sich darüber, dass Ute von Lojewski auch nach ihrer Pensionierung im Herbst 2021 der Hochschule eng verbunden bleibt.