Die neue fhocus ist da – jetzt online lesen

Nachhaltigkeit ist unser Jahresmotto, und auch alle Beiträge im Hochschulmagazin drehen sich um dieses Thema.

Corona und Krieg überschatten unseren Alltag. Und doch dürfen wir nicht die Klimakrise aus den Augen verlieren. Die 17 Ziele der UN-Agenda 2030 dienen aber nicht nur einer nachhaltigen Entwicklung auf ökologischer Ebene, sondern auch auf ökonomischer und sozialer. Hinter all den Zielen steht ein globaler Plan zur Förderung von Wohlstand und Frieden sowie zum Schutz unseres Planeten. Jeder kleine Schritt zählt, und unsere Projekte in Lehre und Forschung tragen dazu bei. Einige davon stellen wir in der aktuellen Ausgabe unseres Hochschulmagazins vor.