Feiern und Ausflug ins All: Campus-Fest und Party „open-air“ auf dem Steinfurter Campus am 1. Juni

Wer fleißig lernt, darf fleißig feiern - und darum wird unser Campus in Steinfurt einmal im Jahr zur Party-Meile. Es gibt Live-Musik, Essen, Trinken und eine Menge Action für alle FH-Angehörigen, Studierende und Gäste.

Das Campus-Fest der FH Münster geht bereits in seine siebte Runde und lädt nach coronabedingter Pause nun wieder zum Feiern auf den Steinfurter Campus ein. Los geht es am Mittwoch, 1. Juni ab 16 Uhr. Eingeladen sind Studierende, FH-Angehörige und auch sonst alle Bürger*innen, die Lust haben auf: Live-Musik von „Hi! Spencer“, „Great Escapes“, „DJ Rockmöller“, leckeres Essen und Getränke, einen Ausflug ins All und viel Spaß und Action unter freiem Himmel.

„Wir freuen uns sehr, nach der langen Pause endlich wieder das Campus-Fest durchführen zu können. Das hat schon extrem gefehlt in den letzten beiden Jahren, vor allem auch die Campus-Challenge für FH-Teams“, erzählt Holger Dietrich, Leiter Hochschulmarketing. Bei der Challenge treten Teams in Sachen Geschicklichkeit und Schnelligkeit gegeneinander an und gewinnen Preise aus der Region.

Das Trio „Great Escapes“ um Gitarrist und Sänger Frederik Tebbe bringt um 18.30 Uhr Emo Punk und die fünf Osnabrücker Jungs von "Hi! Spencer" bringen um 20.30 Uhr Indie Punk auf den Campus – sie sorgen dafür, dass kein Fuß stillsteht und kein T-Shirt trocken bleibt. „Besonders cool dieses Jahr ist, dass Frederik als einer unserer Kollegen mit seiner Band spielt“, berichtet Denise Brasch vom Veranstaltungsmanagement der FH Münster.

Wie entstand eigentlich das Leben auf der Erde und gibt es auch anderswo im Universum intelligente Lebensformen? Kurzum: Sind wir allein im All? Dieser Frage widmet sich um 17 Uhr Prof. Dr. Thomas Jüstel – Experte für Anorganische Chemie und Angewandte Materialwissenschaft – vom Fachbereich Chemieingenieurwesen in einem kurzweiligen und unterhaltsamen Vortrag.

Kinderanimation, Fotobox, Aktionsraum, Kicker und vieles mehr laden dazu ein, selbst aktiv zu werden. Wer sich danach stärken möchte, für den gibt es leckeres Essen vom Studierendenwerk und Asta-Shop sowie Getränke vom Gemeinsamen Fachschaftsrat Steinfurt – alles für den studentischen Geldbeutel. Alle Information zum genauen Programm gibt es unter: fh-muenster/campusfest-steinfurt