"Langer Abend der Studienberatung" am 23. Juni: Unsere Hochschule und die WWU beraten Studieninteressierte kurz vor Bewerbungsschluss

Welche Studienmöglichkeiten habe ich? Wie finanziere ich das Studium? Welches Fach passt zu mir und wie bewerbe ich mich richtig? Antworten auf diese und weitere Fragen zu Studienwahl und Studium erhalten Interessierte für das kommende Wintersemester.

Am Donnerstag (23. Juni) von 17 bis 20 hält die Zentrale Studienberatung (ZSB) ein vielfältiges Angebot bereit. Schwerpunkt des Abends sind die Sprechstunden. Diese finden bei uns in Präsenz, virtuell oder telefonisch statt. Studieninteressierte können mit den Studienberater*innen ihre allgemeinen Fragen zum Fächerangebot, zum Bewerbungsverfahren oder zur individuellen Studienwahl klären. Viele Fachstudienberatungen und Fachschaften beantworten Fragen zu ihrem Fach und unterstützen die konkrete Wahl des Studiengangs. Das Studierendensekretariat gibt Tipps zur Bewerbung. Eine Anmeldung für die Angebote ist nicht erforderlich. Der „Lange Abend der Studienberatung“ ist eine Initiative der Zentralen Studienberatungsstellen in Nordrhein-Westfalen und findet landesweit statt.