Aktuelle Infos zum Stand nach dem IT-Angriff [aktualisiert 22. Juli, 11:20 Uhr]

Ende Juni wurde die FH Münster Opfer eines IT-Angriffs, in dessen Folge wir nahezu alle Systeme offline nehmen mussten.

In verschiedenen Krisenstäben und in engem Austausch mit unseren hochschuleigenen IT-Spezialist*innen, externen Berater*innen eines IT-Security-Dienstleisters und dem zuständigen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) arbeiten wir unter Hochdruck vor allem daran, die IT-Systeme wieder ans Laufen zu bekommen, die unsere Studierenden für Ihren Studienalltag und unsere Stienbewerber*innen für die Einschreibung an unserer Hochschule benötigen.

Es war und ist eine herausfordernde Zeit und wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Auf der folgenden Website halten wir Sie über den aktuellen Stand der Wiederherstellung auf dem laufenden: