Abschluss von FHahr Rad! & FH läuft! − Start der Academic Bicycle Challenge (ABC)

Insgesamt 485 Studierende und Beschäftigte haben von Mai bis September bei FHahr Rad! & FH läuft! mitgemacht und dabei mit fast 295.000 Kilometern mehr Strecke zurückgelegt, als in den Jahren zuvor. Zum Abschluss gab es eine Feier, auf der die Preise an die Gewinner*innen übergeben wurden.

„Der von unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement nun schon zum siebten Mal durchgeführte Wettbewerb FHahr Rad! & FH läuft! ist für unsere Hochschule eine wichtige Aktion, die dem Teambuilding dient und das Wir-Gefühlt stärkt“, erklärte Guido Brebaum. „Diesmal war ich selbst aktiv dabei und habe so manchen Autokilometer eingespart, weil ich stattdessen aufs Rad gestiegen bin“, so der FH-Kanzler. Er dankte allen Beteiligten und überreichte die vielfältigen Preise an die Gewinner*innen, deren Losnummern er vorher persönlich gezogen hatte.

Als Hauptpreis wurde unter allen aktiven Teilnehmer*innen wieder ein Fahrrad unseres Kooperationspartners AT Zweirad aus Altenberge verlost. Gewonnen hat es Elisa Ribbe vom Wandelwerk − Zentrum für Qualitätsentwicklung. Im Teamwettbewerb gab es in beiden Kategorien Verzehrgutscheine: Bei den Radler*innen hatten die „Bauchicks“ Glück und dürfen im Restaurant Les Cèdres für 20 Euro pro Person schlemmen gehen. Bei den Läufer*innen kam das Team „Running Gag“ in den Genuss eines Gutscheins für das Restaurant Royals & Rice. Außerdem wurden Gutscheine für die Adventurebox und für eine Partie 3D-Schwarzlicht Minigolf verlost – erster ging ans Laufteam „Der Letzte backt’n Kuchen“ und letzter ans Fahrradteam „Velocyclisten“. Zudem erhielten die drei erstplatzierten Radler*innen und Läufer*innen als Anerkennungspreise City-for-Two-Gutscheinhefte und mit praktischen Dingen gefüllte Rucksäcke, die uns die Stadtwerke Münster zur Verfügung gestellt hatten.

„Ich bin unglaublich begeistert, dass diesmal so viele Kilometer wie noch nie zusammengekommen sind“, sagte Dr. Cona Ehresmann. Die Gesundheitsmanagerin der Hochschule hatte den Wettbewerb organisiert – in diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung von Studierenden des Fachbereichs Gesundheit. Insgesamt sind während des Wettbewerbs 294.682 Kilometer zusammengekommen, davon 26.324 Laufkilometer und 268.358 Fahrradkilometer.

Wer noch nicht genug vom Radeln und Kilometerzählen hat, sollte im Oktober an der Academic Bicycle Challenge (ABC) teilnehmen! Unsere Hochschule radelt hier vom 1. bis 31. Oktober gegen andere Hochschulen aus aller Welt. Die Teilnahme funktioniert genau wie bei FHahr Rad! & FH läuft! über die Naviki-App.