Freier Tanzkurs mit Speeddating: Mit Salsa für Vielfalt und Toleranz

Deutsch-Lateinamerikanischer Studiengang Betriebswirtschaft lädt in den „Münsteraner Wochen gegen Rassismus“ zum kostenlosen Tanzkurs ein.

Bis zum 26. März finden die Münsteraner Wochen gegen Rassismus statt, an denen sich  auch unsere Hochschule beteiligt. Als Zeichen für ein weltoffenes Miteinander und zur Förderung des interkulturellen Dialogs veranstaltet der Deutsch-Lateinamerikanische Studiengang Betriebswirtschaft (CALA) am Freitag (24. März) einen kostenlosen Salsa-Tanzkurs. „Tanzen macht Spaß und bringt Leute in Kontakt. Dabei kommen sich unterschiedliche Kulturen näher“, so Walburga Wöstmann, CALA-Studiengangskoordinatorin am Fachbereich Wirtschaft, die gemeinsam mit der Doktorandin Eika Auschner den Event organisiert.

Beim anschließenden Speeddating sollen die internationalen Besucher durch lockeres Kennenlernen direkt ins Gespräch kommen. „Wir haben ein paar Fragen vorbereitet, damit die erste Hürde beim Kennenlernen schneller überwunden wird“, erzählt Organisatorin Auschner.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Tanzschule Salsomanía statt, die regelmäßig Salsa-Tanzkurse anbietet. Den Kurs leitet der mexikanische Tanzlehrer Jorge Roberto Hernandez, der gleichzeitig auch CALA-Student ist.

Wann und wo:
Der kostenlose Salsa-Tanzkurs mit internationalem Speeddating ist offen für alle. Er startet am Freitag (24. März), um 18:00 Uhr in der Tanzschule Salsomanía, Mauritzstraße 30, in Münster.