Jetzt anmelden: Technische Führung und Achterbahnfahren im Movie Park

Wie funktioniert die Technik in Flugsimulatoren, Fahrgeschäften, 3D-Kinos & Co.? Das will unsere VDE-Hochschulgruppe herausfinden. Darum geht's am 4. Mai auf Exkursion in den Movie Park.

„Vor allem schauen wir uns die Technik der Fahrgeschäfte, ihre Steuerung und Sicherheitsaspekte vor Ort an“, erzählt René Bouchette, Vorsitzender der Hochschulgruppe am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik. „Dafür bekommen wir eine technische Führung, die ungefähr anderthalb Stunden dauern wird.“ Davon verspricht sich das Team aber nicht nur einen interessanten und erkenntnisreichen Vormittag. „Wir wollen auch die Hersteller der Fahrgeschäfte kennen lernen und Kontakte einholen zu den Unternehmen.“ Danach geht es noch für fünf Stunden durch den Park, bevor um 17 Uhr der Bus zurück nach Steinfurt fährt.

Wer Lust und Interesse hat, am Ausflug teilzunehmen, meldet sich bis Donnerstag (23. April) an unter vde@fh-muenster.de. Los geht es um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle vor dem Campus in Steinfurt, 15 Euro Unkostenbeitrag werden fällig für Bus, Führung und Eintritt. Maximal 40 Leute können dabei sein, also am besten direkt anmelden!

Zweimal im Jahr organisiert das Team Exkursionen, immer zu Beginn des jeweiligen Semesters. Die letzten Male ging es zu Claas, Schmitz-Cargobull und zum FMO. Die Gruppe stellt aber nicht nur Exkursionen auf die Beine, ebenso greift sie Studierenden unter die Arme, wo sie nur kann. Mit gemeinsamem Austausch, Last-Minute-Lerngruppen, Kontakten zu Unternehmen, Getränken und Süßem in Raum E 134. Einfach mal vorbeikommen!