Über gute Lehre berichten und Trip nach Berlin gewinnen

„Zeig gute Lehre und fahr nach Berlin!“ Mit dieser Kampagne des Wandelwerks findet unsere Hochschule heraus, welche Lehrenden in ihren Veranstaltungen die Studierenden so richtig mitreißen – und vor allem: wie. Noch bis zum 12. Dezember können Studierende teilnehmen und eine kleine Reise gewinnen.

Eine neue Plakatserie in den Gebäuden unserer Hochschule macht neugierig: Denn ein überdimensionaler QR-Code verdeckt das Foto. Will der Betrachter wissen, was sich dahinter verbirgt, muss er den QR-Code scannen. Und dazu will das Wandelwerk, das die Kampagne „Zeig gute Lehre und fahr nach Berlin!“ initiiert hat, unsere Studierenden motivieren.

Sie sollen Beispiele guter Lehre ans Wandelwerk senden. Als Dankeschön für die besten Einsendungen winkt eine Reise nach Berlin im Februar 2016. „Wer gute Lehre erlebt, soll es weitersagen“, meint Prof. Dr. Harth vom Wandelwerk. „Wir wollen einen Schatz heben und von unseren Studierenden wissen, was bei ihnen besonders gut ankommt!“

Design-Studierende im Seminar von Paul Plattner-Wodarczak haben die Kampagne entworfen, sie läuft bis zum 12. Dezember 2015.