Digital im Alter: GUDialog-Vortrag am 14. Dezember

Ein Großteil älterer Menschen in vielen Lebensbereichen von der digitalen Welt ausgeschlossen, sagt Prof. Dr. Gesa Linnemann von der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen in Köln. Über die Möglichkeiten digitaler Mediennutzung im Alter und die Digitalisierung in der Altenhilfe spricht die Professorin in der nächsten Veranstaltung des Instituts für Gesellschaft und Digitales (GUD) am 14. Dezember.

In ihrem Vortrag wird sie unter anderem aktuelle Technologien wie Assistenzsysteme oder Robotik sowie Herausforderungen und Potenziale digitaler Medien für Pflegekräfte und ältere Menschen vorstellen. Die Veranstaltung startet Mittwoch (14. Dezember) um 18:30 Uhr im Hörsaal des Fachbereichs Design, Leonardo-Campus 6. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Thema: GUDialog

Die interdisziplinäre Vortragsreihe GUDialog am Institut für Gesellschaft und Digitales (GUD) unserer Hochschule richtet sich an interessierte Bürger*innen, Studierende und Fachleute. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Zum Ausklang des Abends gibt es belegte Brote und Getränke. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Informationen zur Reihe GUDialog finden sich unter fh.ms/gud.