MSB-Studierende veranstalteten Adventsnachmittag für Wohnungslose

BWL-Studierende realisierten im Modul "Das Gute unternehmen" ein soziales Projekt und richteten einen Adventsnachmittag für Bedürftige aus.

Hand aufs Herz: Wer hat in den vergangenen Tagen nicht darüber geklagt, dass er oder sie friert? Gerade jetzt in der Winterzeit, wenn es draußen eiskalt ist und drinnen warm, fängt für obdach- und wohnungslose Menschen die härteste Zeit des Jahres an. Aus dem Grund haben Studierende des Fachbereichs Wirtschaft, der Münster School of Business (MSB), im Rahmen ihres Seminars „Das Gute unternehmen“ von Prof. Dr. Thorn Kring ein soziales Projekt für Bedürftige realisiert.

Gemeinsam mit der Initiative „Ein Rucksack voll Hoffnung – für Münster e. V.“ und der Stiftung Bürger für Münster richteten Samira Böning, Simon Boland, Steffen Orth, Sandra Pesgens, Lucas Lassak und Anne Helling einen Adventsnachmittag für wohnungslose Münsteraner*innen aus. Die Aktion fand im Innenhof des Spendenkellers des Vereins statt, der sich am Domplatz befindet. „Bei Kaffee, Kuchen und heißen Würstchen war genug Zeit für ein gemütliches Beisammensein“, berichtet Böning.

Lassak ergänzt: „Außerdem haben wir Adventstüten – gefüllt mit Nüssen, Mandarinen, Süßigkeiten, einem Schokoladen-Weihnachtsmann und Wertgutscheinen gepackt und ausgegeben.“ Dieses Angebot war nur durch Spender*innen möglich. Böning: „Dafür, dass wir etwas Freude schenken durften, möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken! Es war ein sehr gelungener Tag, der von schönen Momenten und netten Unterhaltungen geprägt war!“ Es seien sogar noch Gelder übriggeblieben, berichtet die Studentin, so dass noch 542,50 Euro der Initiative „Ein Rucksack voll Hoffnung Münster e.V.“ gespendet werden können. „Ein toller Erfolg!“