"Die Fertigessen-Falle": Ernährungsexperte zu Gast in TV-Beitrag

Schaden Convenience-Produkte, die in Großküchen und Privathaushalten zum Einsatz kommen, unserer Gesundheit? Oder schneiden sie qualitativ und geschmacklich sogar besser ab als selbst gekochte Gerichte?

In der 3sat-Dokumentation „Die Fertigessen-Falle – Wie Tütenprodukte unsere Ernährung verändern“ werden diese Fragen erläutert. Prof. Dr. Guido Ritter von unserer Hochschule kommt als Ernährungsexperte zu Wort. Gedreht wurde im food lab muenster und im Sensoriklabor des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management.