Wissenschaft für ein friedliches Miteinander: March for Science am 6. Mai

Zu Fuß auf die Bedeutung von Wissenschaft für ein friedliches Miteinander aufmerksam machen – diese Möglichkeit haben Studierende, Lehrende und Mitarbeitende unserer Hochschule und der WWU am 6. Mai beim March for Science.

Einen griffigen Spruch rund um Frieden und Wissenschaft ausgedacht, auf ein Transparent gemalt und los geht es: Nach einer mehrjährigen Pause haben alle Hochschulangehörigen wieder die Möglichkeit, beim March for Science für die Wissenschaft auf die Straße zu gehen. Ab 11 Uhr geht der Marsch los – unter dem Motto „375 Jahre Westfälischer Frieden – Wissenschaft für Frieden und Völkerverständigung“ vom Schloss zur Stubengasse. Dort gibt es gegen 12 Uhr eine Kundgebung und Musik. Treffpunkt ist um 10:45 Uhr auf der Rasenfläche vor dem Schlossplatz, wo zu Send-Zeiten die Wohnwagen stehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Unsere Hochschule und die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster veranstalten den March for Science gemeinsam.