WDR-Lokalzeit: Studentin vom Fachbereich Sozialwesen als Studiogast eingeladen

Zu ihrem individuellen Sicherheitsgefühl und zu ihren Vorstellungen von Partnerschaft hat Nastasia Lehmann in ihrer Bachelorarbeit rund 1.300 Studierende befragt. Im WDR-Fernsehen sprach sie nun über ihre Studie.

Das zentrale Ergebnis der Absolventin des Studiengangs Soziale Arbeit ist, dass für 86 Prozent der Befragten Sicherheit in der Partnerschaft wichtig ist, obwohl sie gleichzeitig nach Individualität und Unabhängigkeit streben. „Dies macht es schwer, sich auf monogame Beziehungen einzulassen“, erläutert Lehmann im Gespräch mit Moderator Hendrik Schulte.

Das Interview ist noch bis Freitag (5. Mai) in der WDR-Mediathek zu sehen.