Kolloquium am Institut für unterirdisches Bauen

Das nächste Münsteraner Tunnelbau-Kolloquium findet am Donnerstag (11. Mai) statt. In den Vorträgen widmen sich Experten unterschiedlichen Fragestellungen. Anmeldungen sind bis zum 30. April möglich.

Die Veranstaltung richtet sich an planende Ingenieure, Ausführende, Gutachter, Sachverständige, Behördenvertreter, Ausrüster, Hersteller und Studierende. „Wir möchten den Teilnehmern viele interessante Themengebiete aus den unterschiedlichsten Bereichen des Tunnelbaus vorstellen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Mähner vom Fachbereich Bauingenieurwesen, der das Kolloquium organisiert hat. Auf dem Programm stehen verschiedene Fachvorträge zu aktuellen Entwicklungen und Forschungsergebnissen sowie zum Einsatz von Building Information Modeling (BIM).