Fachkräfte an die deutsch-niederländische Grenzregion binden

Deutsche Studierende arbeiten in den Niederlanden, niederländische Studierende in Deutschland – möglich macht das ein neues Programm: „Cross Border Talent“.

Es bietet zwei Möglichkeiten: Entweder gehen Studierende unserer Hochschule in die Niederlande, um dort eine praxisorientierte Bachelor- oder Masterarbeit zu schreiben und die Ergebnisse anschließend als Trainee umzusetzen. Oder niederländische Studierende kommen nach Deutschland, um hier ihre Abschlussarbeit zu schreiben und anschließend als Trainee zu arbeiten.

Davon profitieren nicht nur die Studierenden, sondern auch die Unternehmen. Denn deren Innovations- und Wirtschaftskraft wird durch das Einbinden von hochqualifizierten Nachwuchstalenten gestärkt.