Fachhochschulinformationstag (FIT) in Steinfurt

Am 28. September ist Fachhochschulinformationstag (FIT) auf unserem Campus in Steinfurt. Und das heißt: Es gibt jede Menge auszuprobieren!

Neben Informationen rund um unsere Studiengänge, die fünf ingenieurwissenschaftlichen Fachbereiche und das Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI) geht es nämlich vor allem ums Mitmachen: Die Schüler übertragen per Laserstrahl Musik quer über den Campus, lassen Mousepads von einem Roboter beschriften oder stellen Schachfiguren auf einem CNC-Drehzentrum her. Und das ist nur eine kleine Auswahl. Spannende Vorführungen wie Live-Hacking oder unsere Physikshow gehören ebenfalls zum FIT fest mit dazu. Am Aktionstag sind Professoren, Mitarbeiter und Studierende auf dem ganzen Campus an der Stegerwaldstraße unterwegs, beantworten alle Fragen rund ums Studium und bieten konkrete Einblicke in den Studienalltag.

Alle Schüler – und auch ihre Eltern – können am 28. September spontan und ohne Anmeldung vorbeikommen, die fachbereichsspezifischen Programme starten um 9.45 Uhr, um 9.15 Uhr gibt es eine allgemeine Begrüßung.